13. Dezember 2011

Zu Beginn ...

 ... einer Lesung stellt man sich als Schriftsteller ja gern erst mal vor und damit meine Leser hier im Internet ebenso einen Einblick erhalten, stelle ich den Text hier zur Verfügung.

In Berlin aufgewachsen, schrieb ich meine ersten Geschichten bereits zu Grundschulzeiten und fand in der Oberschule unter meinen Mitschülern begeisterte Leser.

Mit 17 Jahren verfasste ich mein vorerst letztes Werk auf einer mechanischen Schreibmaschine.

Nach einer medizinischen Ausbildung sowie zehn Jahre Berufserfahrung brachen meine Kinder eine entscheidende positive Veränderung in mein Leben. Durch das viele Vorlesen begann ich mir wieder selbst Geschichten auszudenken.

Im Frühjahr 1998 gründete ich in Berlin Lankwitz meinen ersten Gospelchor, die „Gospel Angels“, die heute nach dem Chorleiterwechsel unter dem Namen Gospel Motion singen.

Im Sommer 2000 zog ich mit meiner Familie nach Hohen Neuendorf, wo ich im Frühjahr 2002 den zweiten Chor, die Amaizing Voices gründete.

Die Nähe zum Wald und zu den Havelwiesen erweckte meine verlorene Leidenschaft zum neuen Leben und am *17.11.2003 begann ich wieder zu schreiben.

Erst nach dem Erscheinen meiner selenorischen Romane begann ich mich mit Heilsteinen zu beschäftigen und stieß zu meiner Überraschung auf Mondsteine.

Heute spielen nicht nur die Mondsteine eine wichtige Rolle in meinem Leben sondern der Einfluss des Mondes überhaupt.
Wenn die Gezeiten durch den Mond gesteuert werden, liegt es doch auch sehr nahe, dass wir Lebewesen, die zu einem großen Anteil aus Wasser bestehen, diese Kraft sinnvoll einsetzten können.

Mit diesem Bewusstsein entstanden all meine Bücher und auch in 
hat der Mond für meinen Protagonisten eine besondere Bedeutung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen