6. März 2012

Hilfreiche Unterstützung ...

... bei meinem Vampirroman erhielt ich von einem langjährigen „Blogfreund“, dem ich hiermit noch Mals herzlich danken möchte!

Mein Protagonist aus „Flügel der Dunkelheit“ stammt ursprünglich aus Rumänien, die Quelle der Vampirlegenden.
Während der Arbeiten an dem Roman tauchten verschiedene Fragen auf:
Wie sieht ein rumänischer Pass aus?
Welche Namen finden in Rumänien Verwendung?
Was heißt auf rumänisch ...?
Geduldig bekam ich hier auf all meine Fragen die richtigen Antworten. 
Eine Unterstützung wie diese ist für eine Geschichte, wie diese, ein wirkliches Geschenk.



Drag unchi
Es war nicht Razvan. Auch nicht Manuel aus Popescu. Gegenwärtig drängten sich eigenartige Empfindungen an die Oberfläche, die sehr weit in seinen Erinnerungen zurücklagen. Gefühlsbewegungen, vor denen er sich fürchtete, mit denen er Schmerzen verband, kamen zum Vorschein.
Benommen von diesen unerwünschten Regungen schritt er weiter nach hinten. Er hätte sich einfach umdrehen und davon laufen können, doch sein Kopf schien wie benebelt, seine Gedanken, wie eingefroren. Er fühlte sich gefangen, als würde ihn jemand zwingen, zu bleiben......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen