5. Mai 2015

Zu Beginn ...

 ... einer Lesung stelle ich mich als Schriftstellerin ja erst mal vor, damit meine Zuhörer wissen, wen sie da vor sich haben.
Auch meinen Lesern im Internet treten häufig mit Fragen an mich heran, die ich hiermit gern beantworten möchte:


In Berlin aufgewachsen, schrieb ich meine ersten Geschichten bereits zu Grundschulzeiten und fand in der Oberschule unter meinen Mitschülern begeisterte Leser.

Mit 17 Jahren verfasste ich mein vorerst letztes Werk auf einer 
mechanischen Schreibmaschine.

Nach einer medizinischen Ausbildung sowie zehn Jahre Berufserfahrung brachen meine Kinder eine entscheidende positive Veränderung in mein Leben. Durch das viele Vorlesen begann ich mir wieder selbst Geschichten auszudenken.

Im Frühjahr 1998 gründete ich in Berlin Lankwitz meinen ersten Gospelchor, die „Gospel Angels“, die heute nach dem Chorleiterwechsel unter dem Namen Gospel Motion singen.

Im Sommer 2000 zog ich mit meiner Familie ins nördliche Umland von Berlin, wo ich im Frühjahr 2002 den zweiten Chor, die Amaizing Voices gründete.

Die Nähe zum Wald und zu den Havelwiesen weckte meine verlorene Leidenschaft zum neuen Leben und am 
*17.11.2003 (mein Künstler-Geburtstag) 
begann ich wieder zu schreiben.

Erst nach dem Erscheinen meiner selenorischen Romane begann ich mich mit Heilsteinen zu beschäftigen und stieß zu meiner Überraschung auf Mondsteine.

Heute spielen nicht nur die Mondsteine eine wichtige Rolle in meinem Leben sondern der Einfluss des Mondes überhaupt.
Wenn die Gezeiten durch den Mond gesteuert werden, liegt es doch auch sehr nahe, dass wir Lebewesen, die zu einem großen Anteil aus Wasser bestehen, diese Kraft sinnvoll einsetzten können.


Besonders natürlich die selenorischen Romane, 
aber auch in
Drachenseele,


hat der Mond für den Protagonisten eine besondere Bedeutung.

Meine Bücher findet Ihr auf Amazon, Google Play, ThaliaWeltbildHugendubel, ect.  und die Taschenbüchern mit persönlicher Widmung direkt bei mir.




 Und nicht zu vergessen, dieser großartige Kalender:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen