11. Februar 2018

Thalia - Deal der Woche



Mit dem „Deal der Woche“ auf Thalia.de präsentiert sich „Auronja“ vom 16. - 22. März 2018 für 1,99 € in der vollständig überarbeiteten, neuen Version.

Dank meiner Lektorin Kerstin Peschel, die wieder großartige Arbeit geleistet hat, sowie meinem Grafikdesigner Florian Witkowski ist diese Neufassung entstanden.

Auf dem Cover zeigt sich nun, wie auf allen anderen Werken, ein für die Geschichte bedeutendes Symbol.
Der Skorpion steht in diesem Fall für die Gefahr, die von seinem Gift ausgeht sowie für die Wüste, in der er lebt.



Buchinhalt:
Aurelius, Herrscher von Auronja hat alle Oasen mit den kostbaren Wasserreserven von seinen Soldaten besetzten lassen. Wer sich finanziell in der Lage befindet die geforderten Abgaben zu zahlen, erhält Zugang zum kostbaren Lebenselixier. Die anderen Bewohner, fliehen auf die eisige Hochebene, um dem drohenden Tod durch Verdursten zu entkommen.
Auch Bratarak, einst Lehrer im Dienste Aurelius’, reist mit seiner Tochter Irina, der Heilerin, und einigen anderen Wüstenbewohnern in das schneebedeckte Nachbarland. Dort begegnen sie dem jungen Krieger, den die Hochländer »Filius« nennen. Warum dieser junge Mann seit langer Zeit fern seiner Wüstenheimat lebt und welches unglaubliche Geheimnis er verbirgt, ahnt hier niemand.
Mit der Zeit stellt sich heraus, dass der meist schweigsamen Krieger einst Schüler von Bratarak war. Filius’ wenige Äußerungen verwirren Bratarak oft mehr, als dass sie ihm helfen, ihn zu verstehen.
Um das Geheimnis, um den jungen Krieger zu lüften, beschließt der Lehrer seinem ehemaligen Schützling auf dessen gefahrvoller, fast aussichtsloser Reise nach Auronja zu folgen und macht dabei eine schier unglaubliche Entdeckung …



Der siebente selenorische Roman kann problemlos ohne Vorkenntnisse zur Reihe gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen